Dr. König´s Märklin-Digital-Page


Hardware Controller with old Laptop: LapCU
PCB-Data and Software

Sorry, the translation will take some time because nobody has time to do this.
Volunteers are welcome.
Please wait and use for this time the German original.

Hier gibt es die Schaltpläne und Platinenlayouts der einzelnen Module sowie die Software LokLap, die auf dem verbunden Laptop läuft.

Die Software LokLap in der Version 1.0 erlaubt wegen Timing-Problemen, für deren Beseitigung ich leider noch keine Zeit gefunden habe, gegenwärtig nur den Betrieb mit einem Handregler. Das Problem ist aber erkannt und wird demnächst - ggfs. unter Einsatz des in der Schaltung bereits berücksichtigten weiteren ICs - gelöst werden. Interessenten an der Vollversion möchten sich bitte bei mir melden.

Die Schaltpläne und Platinenlayouts sind auf dem letzten Stand und lösen die auf der MIBA-Extra-CD enthaltenen Dateien ab. Zumindest die Vollversion von LapLok wird mit der alten Schaltung der Steuerung nicht funktionieren - Nachbauer sollten daher unbedingt die hier erhältlichen Daten verwenden.

Der web-counter verzeichnet    001000 Zugriffe auf diese Seite.

Homepage | Englisch

© 2003 by Dr. M. Michael König | Antoniter-Weg 11 | 65843 Sulzbach/Ts. | Kontakt | Stand: 26.10.2003

Revisit this page